Die Idee



Als Personal Trainer und Sportkletter Coach habe ich das perfekte Trainingsgerät gesucht, welches einfach zu benutzen, schnell verstellbar und platzsparend ist. Vor allem aber sollten Trainingsvorteile aus dem Sportkletterbereich ausgenutzt werden. Das Konzept des Torque Trainers bietet die perfekte Lösung und offeriert Therapeuten, Fitnesstrainern, Fitnessenthusiasten und Kletterern das ideale Gerät, um ihre verschiedenen Ziele zu verfolgen und zu erlangen.



Der Torque Trainer ist...


Core-Training

Ganzkörpertraining

Muskelgruppentraining

Rehabilitation

Koordination

Stabilisation

Statische und dynamische Bewegungen

Freistehend

Schön

Nicht nur eine Kletterwand!

Get fit...  

            ...Climb!

Das Konzept


Grosse Löcher in der Holzwand und eine Fussleiste bieten ideale Fixationspunkte für Hände und Füsse. Grosse Muskelgruppen spielen diagonal von den Beinen über den Rumpf (Core) und die Arme zusammen, wobei beim Bewegen einer Hand oder eines Fusses eine Torsionskraft eingesetzt werden muss, um die Position des Körpers an der Wand beizubehalten.


Diese Torsionskraft ist



Torque!

BLOGBlog/Blog.html